Reflexion und Ausrichtung





Energie folgt der Aufmerksamkeit.

23.10.2020



Dieses kosmische Gesetz erlaubt es uns, die schöpferische Kraft zu unserem Besten und zum Wohle aller anzuwenden.


Wie kannst du diese Kraft in Harmonie mit deinem Herzen, deiner tiefsten Lebensabsicht fliessen lassen?





Ein sehr kraftvolles Instrument ist die Reflexion. In die Reflexion zu gehen bedeutet, dass wir ganz ehrlich mit uns selber sind und uns zu fragen, weshalb wir etwas tun. «Weshalb tue ich gerade, was ich tue…?»


Wenn wir dies ganz ehrlich und ohne Filter reflektieren, dass stellen wir oft fest, dass die zugrunde liegende Motivation Angst ist.


Angst, nicht geliebt zu werden,


Angst, nicht zu genügen,

Angst vor Ablehnung usw.


Viele unserer Handlungen sind Angst geleitet. So lassen wir unbewusst zu, dass diese Emotion unser Leben beeinflusst.


Die ehrliche Reflexion mag dabei nicht immer angenehm sein, und doch ermöglicht uns dies, unser Fokus so zu richten, was wir WIRKLICH für unser Leben wünschen.


Dabei ist das Gefühl eine kraftvolle Energiequelle. Das Gefühl ist jedoch nicht gleich Emotion. Eine Emotion bewegt uns, sie ist einem Reflex gleich, der ganz unverhofft auftreten kann. Emotional sein ist ein unfrei-sein, aber auch immer ein kraftvolles Tor zur Selbsterkenntnis. Wo Emotion ist, können wir tiefer erkennen, wer wir wirklich sind.


Ein Gefühl ist eine stille Energie, die uns leiten kann. Das Gefühl ist die Sprache der Seele. Wenn du also weisst, wie du dich fühlen möchtest, dann wird das Universum ALLE HEBEL in Gang setzen, um genau die Menschen, die Situation, die Dinge in dein Leben zu ziehen, die dir dieses Gefühl spiegeln werden. Das aussen ist ein Spiegel des Innern.


Vielleicht magst du dir die Frage stellen: Wie möchte ich mich gerade JETZT fühlen?