Veränderungen als Chance sehen





Jede Veränderung birgt die Chance der Selbsterkenntnis

27.1.2020



Wir befinden uns in einer Zeit der Veränderung. Diese Veränderungen, welche so viel neues möglich macht, können uns aber auch mit Unsicherheiten konfrontieren.


In Bewusstwerdungsprozessen und in der Entfaltung des Selbst verhält es sich ebenso. ...





Unser wahres Wesen ist ewig, reine Liebe und klar. Auch wenn wir Ewigkeit nicht erdenken können, so können wir durch Präsenz und meditative Innenschau in die Erfahrung von Weite, Klarheit und reiner Liebe kommen.


Wenn wir solche Zustände erfahren, integrieren wir. Wir erinnern uns, was wir tief in uns schon immer wussten. Im Grunde unseres Wesens sind wir ganz, auch wenn wir uns zuweilen in Begrenzungen erfahren. Grenzenlosigkeit und Begrenzung existieren nebeneinander. Die Frage ist nur, mit welchem Energiefeld wir gerade verbunden sind, worauf wir unseren Fokus richten.


Können wir auch in herausfordernden Erfahrungen würdevoll sein?
Wenn wir uns beklagen, schenken wir uns keine Würde. Würde entsteht aus dem Annehmen von dem-was-sich-gerade zeigt.


Wenn wir unsere Lebensfelder würdevoll durchlaufen, so wandeln wir mit Bewusstsein. Wir bringen Licht in unser und anderer Leben.