Vertrauen





Die Chancen einer Krise

18.3.2020



Wir sind alle mit einer momentanen Krise konfrontiert. Doch gerade solche Krisen haben das Potential einer tiefen Bewusstwerdung in sich und so können wir diese Krise als Chance nutzen.

Oft geben wir uns der Illusion hin, alles kontrollieren zu können. Doch zeigt gerade die momentane Situation auf, dass es so etwas wie Sicherheit im aussen nicht gibt.





Die Sehnsucht nach Sicherheit im aussen ist eine Projektion.

Energien, welche wir im Alltag nur allzu gerne ins Unbewusste zurück schicken und zu verdrängen versuchen, drängen nun an die Oberfläche. Es zeigen sich bei vielen Menschen grosse Ängste. Doch sind gerade diese Angstfelder grosse Chancen zur Bewusstwerdung. Die waren auch vor der Krise schon da und haben unser Leben beeinflusst. Nun bietet uns die Chance, dass wir uns nicht weiter mit der Angst identifizieren und frei werden.


Wahre Freiheit ist eine innere Freiheit, welche aus dem Bewusstsein kommt, dass wir Seelen auf der Reise der Erinnerung sind. Unsere wahre Natur ist die All-Liebe.


Wenn immer wir Unsicherheit oder Angst in uns wahrnehmen, können wir hinein lächeln oder hinein atmen. Wir können uns bewusst machen, dass der Tod und die Unsicherheit Illusionen des dualen Feldes sind.


Unser wahres Wesen ist ewig und aus diesem Bewusstsein heraus ergeben sich Lösungen.


Gib dem Vertrauen Raum und weite das Feld in dir aus. Aus diesem Raum wirst du wissen, wie es weiter geht, oder die Lösung ergibt sie wie von Selbst (ergibt sich vom SELBST)


Wenn du siehst, dass eine Pflanze, zart und weich, durch den Asphalt wachsen kann, so darfst du erinnern, dass diese Durchbruchskraft des Lebens auch in dir ist.

Diese Energie kannst du nutzen, denn Energie folgt auch in Krisen der Aufmerksamkeit.