Wahres Wesen





Heilen ist Erinnern

10.11.2020



Oft identifizieren wir uns mit unseren Gedanken und den daraus resultierenden Emotionen.

Wir sind in der Erfahrung des getrennt seins und glauben, dieses getrennte Wesen zu sein. Daraus entsteht der Gedanke, dass wir etwas lösen müssen um in Erfüllung und in Frieden zu kommen, doch erschafft dieser Gedanke ein neues Feld der Trennung und das Leid führt sich fort.


Gedanken und Emotionen sind kraftvolle Schöpferkräfte...





Ich glaube, dass unser wahres Wesen unverletzt ist. Wir spielen sozusagen ein Spiel der Heilung, indem wir vielleicht etwas «reparieren» wollen.


Doch geht es beim Heilen viel mehr darum, uns unserer Unversehrtheit, ja der Vollkommenheit und Genialität unseres wahren Wesens zu erinnern.


Jede Angst ist lediglich ein Spiegel der Trennung. Aufwachen ist Heilen, ist hinter die Illusion der Angst schauen.


Heilen ist ein Erinnern, ein Erkennen. Es ist immer schon da, was wir immer suchten.


Wir sind das Licht, das keinen Schatten kennt.